KINDERARZT1010
Dr. Nadia Soleman, Msc
Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde  | Ärztin für Allgemeinmedizin

Leistungen

Kinderarzt 1010 freut sich Ihr Kind von 0-18 Jahren zu behandeln. Und da wir nicht nur eine Kinderheilkunde Praxis sind, sondern auch eine für Allgemeinmedizin, behandeln wir gerne auch die Erwachsenen Familienmitglieder mit. Wir bieten in vielen Bezirken Wien auch Hausbesuche an. Und natürlich auch Videosprechstunden, die in Coronazeiten sehr hilfreich sind zB. bei Fragen rund ums Baby.

Einen kurzen Überblick über die Leistungen finden Sie hier: (Auf mobilen Geräten müssen Sie nach dem Antippen nach unten scrollen)

Bild für die Kategorie Mutter-Kind-Pass
Mutter-Kind
Pass
Bild für die Kategorie Babybetreuung
Babybetreuung
Bild für die Kategorie und das Formular Bettnässen
Bettnässen
Bild für die Kategorie Eltern
Eltern
Bild für die Kategorie Impfungen
Bild für die Kategorie Allergie
Allergie oder
Ausschlag
Bild für die Kategorie Akut krank
Akut krank
Bild für die Kategorie Vieles mehr
U.V.M
Um mehr zu erfahren, klicken sie auf eines der Icons.
Sehr gerne führen wir diese Untersuchungen bei ihrem Kind durch. Ziel der Mutter Kind Pass Untersuchungen ist vorsorglich zu beurteilen, ob bei Ihrem Kind gesundheitlich und von der Entwicklung her alles in Ordnung ist. Sie bieten Gelegenheit zur Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung von Krankheiten sowie zur Kontrolle des Entwicklungsstandes Ihres Kindes. Auch für Eltern sehr wichtige Themen, wie unter anderem Unfallvermeidung bei Kleinkindern, Ernährung und richtige Zahnhygiene werden besprochen. Für uns Kinderärzte bietet sich hier die wundervolle Gelegenheit ihr Kind bei der Entwicklung von Anfang an begleiten zu dürfen.
Nach der Geburt ist es nicht immer einfach mit dem Baby zum Arzt zu fahren.
Wir bieten in vielen Bezirken Wiens daher gerne die Betreuung und Mutter-Kind Pass Untersuchung Ihres Babys zu Hause an.
Bis zum 5.Lebensjahr ist Bettnässen oft (je nach Beschwerdesymptomatik) nicht medizinisch behandlungsbedürftig. Eine nicht unbeträchtliche Zahl an Kindern nässt auch nach dem 5 Lebensjahr nachts noch ein. Gerne untersuchen wir Ihr Kind, gehen den Ursachen des Bettnässens auf den Grund und beraten Sie über Therapiemöglichkeiten und Hilfen für den Alltag.
Wir sind auch eine Praxis für Allgemeinmedizin und behandeln natürlich auch die erwachsenen Familienmitglieder mit, wenn Sie mit Ihrem Kind zur Impfung oder Behandlung z.B. eines Infekts kommen. So ersparen Sie sich im Krankheitsfall einen weiteren Arztweg.

Auch die interne, zweite Mutter-Kind-Pass Untersuchung zwischen der 17-20 Schwangerschaftswoche für Mütter führen wir gerne durch.
Gerne beraten wir über Impfungen für Ihr Kind. Selbstverständlich erhalten Sie in unserer Praxis alle Impfungen gemäß des Österreichischen Impfplans. Besonders wichtig ist uns, dass Impfungen fürs Kind möglichst schonend verabreicht werden. Auf Wunsch der Eltern gerne auch mit „Zauberpflaster“, damit der Stich weniger gespürt wird.

Und brauchen die Eltern eine Impfung oder Auffrischungsimpfung, so führen wir auch diese gerne durch.
Bei Allergien und allergischen Ausschlägen beraten und behandeln wir Ihr Kind (und Sie) gerne.

Hat Ihr Kind einen Ausschlag? Teilen Sie uns dies bitte vor dem Besuch mit! Für Kinder mit Ausschlägen haben wir separate Termine reserviert. Denn, für den Fall, dass es sich um eine Kinderkrankheit handelt, verhindern wir so ein Zusammentreffen mit gesunden Kindern und eine potentielle Ansteckung.
Ist Ihr Kind akut erkrankt (z.B. Husten, Schnupfen, Ausschlag, Durchfall, Augenentzündung) und/oder hat Fieber? Bitte rufen Sie uns an, damit Sie einen zeitnahen Termin erhalten. Auch erhalten akut kranke Kinder separate Termine um Ansteckungen zu vermeiden. Außerdem sind Hausbesuche möglich.

Hat Ihr Kind akute Atemnot oder ist es plötzlich ohnmächtig geworden sowie bei Verbrennungen, Verletzungen oder Vergiftungen rufen Sie unverzüglich die Wiener Rettung (Tel. 144).
Verbandswechsel, Nahtentfernungen und Ohrlochstechen werden bei uns ebenfalls durchgeführt und auch kleinere Wunden versorgen wir in unserer Praxis.

Nach Vereinbarung bieten wir auch gerne Hausbesuche in vielen Bezirken Wiens an.
Die beste Betreuung für Sie und Ihr Kind liegt uns am Herzen. Daher arbeitet Kinderarzt 1010 eng mit Kolleginnen verschiedener Fachrichtungen zusammen.

Viele sind sehr nah oder sogar am gleichen Standort.

Bild für die Kategorie Labor
Bild für die Kategorie Röntgen
Bild für die Kategorie Stillberatung
Stillberatung
Bild für die Kategorie Hebamme
Hebamme
Um mehr zu erfahren, klicken sie auf eines der Icons.
Unsere Praxis kooperiert mit nahe gelegenen Labors.
Für Sie zeitsparend können wir Befunde elektronisch einsehen. (natürlich nur mit Ihrer Einwilligung)
Unsere Praxis kooperiert mit nahe gelegenen Röntgeninstituten.
Für Sie zeitsparend können wir auf Ihren Wunsch Befunde und Röntgenbilder direkt elektronisch einsehen. (natürlich nur mit Ihrer Einwilligung)
Nicht immer und nicht für alle Mütter funktioniert Stillen problemlos. Wir sind bei Fragen gerne für Sie da.
Wir arbeiten auch eng mit sehr erfahrenen, zertifizierten Stillberaterinnen zusammen, an die wir nach Indikationsstellung auf Wunsch überweisen.
Wir arbeiten sehr eng mit Kolleginnen aus den Bereichen Physiotherapie, Osteopathie und auch Hebammen zusammen, zu denen wir je nach Indikationsstellung auf Wunsch überweisen können, zB. bei vermehrtem Schreien, persistierenden Koliken, Bevorzugung einer Körperseite durch das Baby etc..

DIESE SEITE WIRD GERADE BEARBEITET

[cf7form cf7key="passwort-leistungen"]

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten
die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien
Die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite wird gerade optimiert!

ACHTUNG:

In der Woche vom 28. November finden keine Termine statt!